IT’S FRIDAY

  zurück zur Übersicht

Cointreau wird unter anderem im Cosmopolitan, der Margarita und vielen anderen Cocktails verwendet. Seine wichtigste Zutat ist die Orange, genauer gesagt ihre Schale. Aus süßen und bitteren Orangenschalen aus Haiti, Spanien und Brasilien wird dieser Likör seit 1875 hergestellt. Edouard-Jean Cointreau erkannte schon früh die Bedeutung von Werbung und ließ kurz nachdem die ersten Filme öffentlich gezeigt wurden den ersten Werbefilm für seinen Likör produzieren – von den Brüdern Lumière. Schlaues Kerlchen! Seit 2007 ist die Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese das Gesicht von Cointreau. Man ist dort also immer noch sehr trendy!

Die Zutaten

4 clCointreau
1/2Zitrone (Zitronensaft)
Lobsters Bitter Lemon
Orangenscheibe

Zubereitung

Im Weinglas auf Eiswürfel Cointreau gießen, Zitronenhälfte auspressen und ins Glas geben, mit Bitter Lemon auffüllen. Mit Orangenscheibe als Garnitur und Strohhalm servieren.

3 votes
  Share