SUMMER COOLER

  zurück zur Übersicht

Chinin steht nicht auf dem Dopingindex – hat aber durchaus eine anregende Wirkung! Sehr minimal. Also fast nicht spürbar. Chinin macht nämlich schneller. Im Sprint bis ca. zehn Sekunden. Im anaeroben Wingate-Test hat man das ausprobiert: Die trainierten Sportler bekamen eine Chininlösung zum Spülen und Schlucken – und waren damit um ca. 3,5 % besser als ohne. Das hilft dir jetzt natürlich nix, aber ganz ehrlich: So viel Summer Cooler wie möglich zu trinken, ist ja auch eine sportliche Leistung.

Die Zutaten

2 clOrangensaft
1/8Limette (Limettensaft)
DashAngostura
Lobsters Bitter Lemon
Orangen- und Zitronenscheibe

Zubereitung

Im Longdrink-Glas: Limettenachtel zerdrücken und ins Glas geben, Orangensaft auf Eiswürfel gießen, Dash Angostura, mit Bitter Lemon auffüllen, umrühren. Scheibe Orange und Zitrone als Garnitur, mit Strohhalm servieren.

2 votes
  Share