Silbrige Samen und Mädchenhaarbäume.

Ginkgo_Headerbild400

Wtf? Keine Sorge, wir werden hier nicht pervers.

Die Rede ist vom Ginkgobaum, der auch Mädchenhaarbaum genannt wird. Er gehört zu den ältesten Pflanzenarten, die es gibt, denn seine Vorfahren gab es auf der Erde schon vor 300 Millionen Jahren. Außerdem gilt er – besonders in Asien – als Schönheitsbaum. Samen, Früchte, Blätter und Rinde werden seit Jahrtausenden gegen allerlei Krankheiten eingesetzt.

Eine chinesische Weisheit besagt, dass Ginkgo schön und sexy macht. Oh, und klug! Umso besser, dass es in unserem Lobsters Ginger Ale enthalten ist – als wunderbare Geschmacksüberraschung für ein vermeintlich altbekanntes Getränk. Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie viel Ginger Ale du trinken musst, um schlau und schön zu werden. Aber wir würden dir empfehlen, zur Sicherheit am besten gleich damit anzufangen!