Burning hot, hot, hot!

Ingwer_Headerbild400_17

Ingwer ist brennend scharf und würzig.

Merkt man halt nicht so, weil man ihn ja selten roh isst. Sondern lieber seine Würze auf ein angenehmes Maß dosiert. Unser Lobsters Ginger Ale – was ja Ingwerlimonade bedeutet – ist also nicht ungenießbar scharf. Dafür aber fein aromatisch. Woher der Ingwer ursprünglich stammt und was sein Name eigentlich bedeutet, weiß kein Mensch. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache, die Wirkung stimmt: Seit 3000 Jahren wird der Ingwer kultiviert und findet sowohl in der Küche als auch in der Heilmedizin Anwendung.

Das Internet ist übrigens voll von Rezepten, mit denen man Ingwerlimonade selber brauen kann. Bevor du dir so ein Gepansche antust, solltest du es aber lieber mit unserem Ginger Ale versuchen – das musst du nur öffnen, macht nicht so viel Arbeit. Ingwer gilt zudem auch als appetitanregend. Wir sind schon gespannt, worauf die Appetit bekommst …